Naturfedern

Für alle die ihr Werkzeug gerne selber herstellen oder zur Ergänzung des eigenen Fundus biete ich auch lose, natürliche Federn zum Kauf an.

Selbstverständlich sind keine Federn von geschützten Arten darunter, dazu zählen im Besonderen alle Greifvögel und Eulen. Fremdländische Arten wie die Papageien stammen immer aus privater Haltung und Zucht. Viele Federn sind Naturfunde während der Mauserzeit, von der heimischen Jagd oder aus bäuerlicher Haltung. Alle sind auf jeden Fall mit einem hohen Maß an Verantwortlichkeit den Tieren gegenüber erworben worden.

Alle Federn werden von mir gereinigt und regelmässig desinfiziert.

Unter anderem sind von den in den Fotos abgebildeten Vogelarten diverse Federvarianten zu erwerben. Bis ich für alle Größen und Arten Fotos und Preise einstellen kann, bitte einfach Kontakt aufnehmen, ich kann euch dann Originalfotos und aktuelle Preise der gewünschten Federn zuschicken.

Am Besten per Mail oder übers Kontaktfeld.