Räucherkugeln

Räucherkugeln, Kegel- und -Blüten

Meine Spezialität, die in diesem Umfang auch kaum angeboten wird, ist Räucherwerk in gepresster oder gekneter Form, entweder als Kugeln, selbstbrennende Kegel oder hauchfeine Blüten. Alles ist natürlich aus naturreinen Zutaten handgefertigt und daher nur in begrenztem Umfang erhältlich.

Mein Angebot erstreckt sich von den berühmten Kyphi-Kugeln nach ägyptischem Vorbild, die ich in 4 Variationen herstelle, über geknetete Nerikoh im Japanstil, Elemiperlen bis hin zu meinen geliebten Räucherperlen, die mittlerweile auch in weihrauchfreien Varianten im Sortiment sind. Eine Besonderheit sind die hauchfeinen Räucherblüten, die besonders fein und edel aussehen und kostbarste Duftstoffe wie Safran, Adlerholz oder Mastix enthalten.

Selbstbrennende Räucherzwerge stelle ich im geringen Umfang zur Weihnachtszeit oder auf Kundenwunsch her. Die beiden Sorten DrachenRauch und Mückenschreck haben sich allerdings einen festen Platz im Sortiment erobert und sind fast immer erhältlich.

Ich entwickle und kreiere natürlich immer wieder neue Kombinationen und Verfahren. Vor allen Dingen macht mich die Pflanzenwelt neugierig auf ihre geheimen oft eingeschlossenen Düfte, Essenzen und Wirkungsweisen. Sie locken und animieren mich ständig neues auszuprobieren und zu entdecken.

Mit Spirit of Plants for You bietet sich euch die Möglichkeit mit mir zusammen euer individuelles Räucherwerk entstehen zu lassen. Hier gehts zu Spirit of Plants for You

Eine Rosenweihrauchperle verströmt ihren Duft