Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

September 2022

Räucherpflanzen im eigenen Garten – Zauberduft des Waldes

September 30 @ 16:00 - 18:30
Museum für Gartenkultur, Jungviehweide
Illertissen, 89257 Deutschland
+ Google Karte
€30,00

Der Duft des Waldes -  heilsames Räucherwerk aus den grünen Hallen Harze, Rinden, Blätter, Nadeln, Knospen und Hölzer von Bäumen als Räucherwerk verarbeiten und verwenden Die Wirkung der Waldluft auf unsere Gesundheit ist gerade in aller Munde. Vor allem die  ätherischen Öle der Nadelgehölze sind für ihre Wirkung auf unser immunsystem bekannt. Aber auch Harze, Rinden und Knospen werden traditionell in der Pflanzenheilkunde verwendet. Der typische Duft von Wald lässt uns durchatmen und entspannen. Nicht immer haben wir die Möglichkeit…

Mehr erfahren »

November 2022

Die Magie der Rauhnächte – Yoga trifft Rauch und Ritual

November 19 @ 10:00 - 18:00
Seminarort ist noch offen, bitte nachfragen Iffeldorf an den Osterseen, + Google Karte
€85,00

„Der Zufall bringt dir das, was dir zufallen soll. Nichts kommt von ungefähr in dein Leben. Von langer Hand vorbereitet sind die Schicksalsweichen. Nimm an, was du erfährst in diesen raunenden Nächten, hör zu, sei da, lausche dem Wind, dem himmlischen Kind, das neue Kunde für dich bringt. Möge das neue Jahr viel Segen für dich bringen, und du nicht mit alten Kräften ringen.“  Jeanne Ruland Meine Freundin Petra Thieser und ich finden es spannend in die Magie der Rauhnächte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren