Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Magie der Rauhnächte – Yoga trifft Rauch und Ritual

November 19 @ 10:00 - 18:00

€85,00

„Der Zufall bringt dir das, was dir zufallen soll. Nichts kommt von ungefähr in dein Leben. Von langer Hand vorbereitet sind die Schicksalsweichen.
Nimm an, was du erfährst in diesen raunenden Nächten, hör zu, sei da, lausche dem Wind, dem himmlischen Kind, das neue Kunde für dich bringt. Möge das neue Jahr viel Segen für dich bringen, und du nicht mit alten Kräften ringen.“  Jeanne Ruland

Meine Freundin Petra Thieser und ich finden es spannend in die Magie der Rauhnächte einzutauchen. Unsere Wege, haben sich aus den unterschiedlichen spirituellen Richtungen immer wieder verbunden und unser beider Leben bereichert. Es ist Zeit, diese Erfahrungen an euch für eure Entwicklung weiterzugeben

Wir werden altes und neues Brauchtum zu einer ganzheitlichen Erfahrung verbinden, indem wir die Techniken des Yoga nutzen um Körper und Geist auf die sinnlichen und visionären Erfahrungsräume vorzubereiten, die uns die Pflanzenwelt über duftenden Rauch zugänglich macht.

Ihr lernt verschiedene traditionelle Räucherstoffe für die Rauhnächte kennen und verarbeitet sie zu Räuchermischungen, die in der zusammensetzung auf euch abgestimmt sind. Diese  Düfte können euch durch die heillige Zeit der Rauhnächte begleiten.

Yogaübungen und Meditationen helfen uns die inneren Räume zu öffnen und zu erforschen. Ritual und duftender Rauch dienen dem Verankern der auftretenden Themen in Körper und Geist, damit sie für euch zugänglich bleiben, bis ihr eine für die aktuelle  Lebenssituation passenden Haltunge gefunden habt.

Östliche  (Yoga) und  westliche (Rauhnächte) Traditionen verweben wir für euch zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Materialkosten: 6,00 € werden im Kurs abgerechnet

  • Bitte mitbringen:
  • Yogamatte, Decke, Meditationskissen
  • 2 Müslischüsseln, Glasgefäß zum Transportieren der fertigen Mischungen
  • Brotzeit, Wasser, Geschirr
  • Mund-Nasenschutz, Einweghandschuhe

Veranstalter

Annette Born und Petra Thieser
Website:
www.yoga-wirkt.de

Veranstaltungsort

Seminarort ist noch offen, bitte nachfragen
Iffeldorf an den Osterseen, + Google Karte